"Ausgetretene Pfade führen nicht zu Fortschritt
und Innovation."

Ralf Friedrich

Diplom Ingenieur

 


Nach mehrjähriger Tätigkeit als Softwareentwickler und Projektleiter bei ICT North America und der IBM Business Services GmbH gründete Ralf Friedrich zusammen mit Kollegen 2005 die ibcos GmbH & Co KG. In der Geschäftsführung ist er zuständig für die Entwicklung der technischen Unternehmensstrategie.

In den Geschäftsfeldern IT-Beratung und IT-Betreuung steht Ralf Friedrich unseren Kunden auch weiterhin zur Verfügung. Seine Spezialgebiete sind AIX und Hochverfügbarkeitslösungen.

 

 

"Gesprächskultur und Präzision bestimmen die
Qualität in der Informationstechnologie."

Frank Kutscher

Diplom Ingenieur

 

 

Als Serviceingenieur bei Siemens Medizintechnik und Abteilungsleiter für den Systembetrieb bei der IBM Business Services GmbH legte Frank Kutscher das Fundament für seine Beratertätigkeit. Seine Themen sind Managementberatung, Vorbereitung und Betrieb von Rechenzentren, sowie die Durchführung von Audits.

In der Geschäftsführung der ibcos GmbH & Co KG betreut Frank Kutscher die Themen Unternehmensführung, Finanzen, Verwaltung und Marketing.

Kontakt

ibcos GmbH & Co. KG

Karl-Götz-Straße 5

97424 Schweinfurt

 

Tel.  09721 / 977480

Fax. 09721 / 9774810

Mail: info@remove-this.ibcos.de

Service

ibcos Kunden-Telefon

09721 / 977480